Headder

FAZ Artikel

FAZ

NTV Beitrag

NTV

HR Fernsehen

HR Fernsehen

Unser neuer Flügel

Der Flügel ist das Schmuckstück unseres Hauses
Empfehlung an Jeden, der ein altes Piano oder Flügel restaurieren möchte:

Es ist mir eine grosse Freude das Familienunternehmen der Gebrüder Rothe Piano insbesondere die liebevolle Betreuung durch Herrn Jendrik Rothe, uneingeschränkt empfehlen zu können.

Das Verständnis unserer Situation - unseren alten „verbastelten" Bechstein Flügel für unsere Haus-Konzerte wieder in eine optimale Verfassung zu bringen - war von Anfang an spürbar und ließ eine vertrauensvolle Beziehung entstehen, die auch jetzt, nach fristgerechter Lieferung und Einweihung des klanglich wundervollen Instrumentes durch den Pianisten Michael Leslie, nur noch gewachsen ist.

Die komplette Restaurierung, schöner als wir uns das vorzustellen wagten, hat uns einen herrlichen Flügel beschert, inklusive einem original nachgebauten passenden Klavier Hocker, den Herr Jendrik Rothe als Geschenk präsentierte. Der Flügel ist das Schmuckstück unseres Hauses und alle Pianisten, die darauf spielen werden und auch die klavierspielenden Gäste unseres Hauses dürfen sich jetzt schon freuen.

Der Besuch der Werkstatt Piano Rothe im Verlauf des Restaurierungsprozesses war ein beeindruckendes Erlebnis. Es ist heutzutage eine Seltenheit, solchen Arbeitsethos, Begeisterung und Hingabe an die Aufgabe zu spüren.

Ich wünsche dem kleinen Familienunternehmen und den Gebrüdern Rothe für Ihre Weiterarbeit von Herzen Alles Gute.

Nele von Mengershausen, Bayrischzell

  • 01.JPG
  • Musikmesse_15.JPG
  • Musikmesse_24.JPG
  • Musikmesse_29.JPG
  • Musikmesse_30.JPG